18. November 2017: Um 20.15 Uhr ist die Dokumentation "Stille Helden - Zivilcourage im Zweiten Weltkrieg" auf ORF III zu sehen.

11. November 2017: Präsentation der TV-Dokumentation "Stille Helden" im Haus der Geschichte in St. Pölten. Im Bild von links: Volkmar Geiblinger (Produktion Trilight Entertainment), Anna Rohrhofer (Zeitzeugin), Uli Jürgens (Regie), Peter Schöber (ORF III-Chef), Ernst Pohn (Redaktion ORF III)

29. September 2017: In der Lenaugasse im achten Wiener Gemeindebezirk wird um 13 Uhr eine Gedenktafel für Erich Meder enthüllt, über den ich vergangenes Jahr die Doku "Lieder für die Ewigkeit" gedreht habe.

19. August 2017: Auf arte startet heute um 9.20 Uhr die Doku-Reihe "Dokumente, die die Welt bewegen" mit meiner Folge "Dreikampf um den Thron", wahlweise im deutschen Original und in der französischen Übersetzung. 

18. April 2017: Die Doku-Reihe "Dokumente, die die Welt bewegen", produziert von der Dor-Film, startet heute um 21.55 Uhr in Doppelfolgen auf ORF III. Meine Folge mit dem Titel "Dreikampf um den Thron - Die Goldene Bulle" ist dann am 2. Mai um 22.20 Uhr zu sehen. Die Sendetermine auf Arte stehen noch nicht fest.

Ari Rath, einer unserer Zeitzeugen in der Doku "Züge ins Leben" ist heute, am 17. Jänner 2017, im Alter von 92 Jahren in Wien gestorben. 

Auf dem Foto, das bei der Präsentation der Doku im Jüdischen Museum Wien gemacht wurde, ist Ari Rath (sitzend, rechts) neben Dora Schimanko und Hans Menasse zu sehen. (Stehend von links: Wiens Verkehrsstadtrat Michael Ludwig, Direktorin JMW Danielle Spera, ich, ORF III-Chef Peter Schöber)

4. Jänner 2017: Die Dokumentation "Züge ins Leben" wurde englisch untertitelt und wird von 31. Jänner 2017 bis 17. März 2017 bei einer Ausstellung zur (NS-)Vergangenheit der ÖBB in der Universität Tel Aviv zu sehen sein. 

 

27. Dezember 2016: Heute läuft um 20.15 Uhr auf ORF III die Dokumentation "Lieder für die Ewigkeit".

 

26. November 2016: Die Doku "Züge ins Leben" ist um 18.00 Uhr im Rahmen des Jüdischen Filmfestivals im Kino DeFrance in Wien zu sehen.

 

25. November 2016: Ich zeige die Doku "Der ungehorsame Konsul" am Institut für Romanistik der Uni Salzburg. Schöne Projektion und sehr interessierte Studenten!

 

12. November 2016: Heute läuft um 20.15 Uhr auf ORF III die Dokumentation "Züge ins Leben".

 

17. Oktober 2015: Heute läuft um 21.05 Uhr auf ORF III die Dokumentation "Der ungehorsame Konsul".